Fotostudio-Giessen.de, Dein Fotograf in Giessen, Wetzlar und Marburg...

...das echt andere Fotostudio!!! Sport, Portrait, Akt, Tiere, Events, Reportage, Touristik, LifeStyle, Modelfotografie, Bandfotos, Künstlerfotos Freier Pressefotograf und Mitglied im DFJV (Deutscher Fachjournalisten Verband)

Freitag, März 12, 2010

This blog has moved


This blog is now located at http://fotostudio-giessen.blogspot.com/.
You will be automatically redirected in 30 seconds, or you may click here.

For feed subscribers, please update your feed subscriptions to
http://fotostudio-giessen.blogspot.com/feeds/posts/default.

Rhein Main TV Cover-Shooting "Heiß begehrt"

Wer hätte das gedacht…

Mittlerweile bekomme ich wöchentlich Bewerbungen für das
Rhein-Main-TV Cover-Shooting. Scheint sich also rumgesprochen zu haben, dass es sich lohnt einfach mal mutig zu sein und ein paar Fotos an mich zu schicken. So hat es auch Nadine aus Butzbach gemacht. Sie schickte mir vier Fotos inkl. einiger Eckdaten via E-Mail und wurde prompt von der Redaktion als neues Covergirl für die April-Ausgabe genommen.

Gleiches haben auch drei meiner Kundinnen gemacht. Sie sind nun in der engeren Auswahl für die anstehenden Ausgaben des Magazins.

Wie die Fotos von Nadine geworden sind, seht ihr ab dem 1. April hier im Foto-Blog und auf der Website von Fotostudio-Giessen.de

So long und lG

Olli

Labels: , , , , , , , , , , ,

Montag, Januar 04, 2010

Happy New Year...

Der Olli wünscht all seinen Freunden, Kunden, Bekannten und Geschäftspartnern einen guten Start in das neue Jahr :-)

Heiter weiter und viel Erfolg für 2010 :-)

Labels: , , , , , , , , , ,

Dienstag, Dezember 22, 2009

Merry Christmas vom Foto-Olli...

Ho Ho Ho!!!
Ich wünsche Euch alles Gute, ein schönes Fest und nen guten Rutsch ins neue Jahr...

LG, Olli :-)

Labels: , , , , , , , ,

Donnerstag, November 19, 2009

Neue exklusive Location in Wetzlar

Hi zusammen...

Anbei eine kleine Info!!!

Ab sofort bietet Euch Fotostudio-Giessen.de eine coole und exklusive Location in Wetzlar für Fotoshootings an :-)

Knapp 150 qm Fläche, bieten genügend Spielraum für extravagante Fotos...

Wie es aussieht, werdet Ihr demnächst auf meiner Website sehen können...

Also besucht immer wieder mal meine Website....

LG, Olli

Wetzlar, Giessen, Marburg, Limburg, Dillenburg, Frankfurt

Labels: , , , , , , , ,

Dienstag, November 17, 2009

Und noch ein TV-Magazin

Das hat doch was :-)

Mit der Dezemberausgabe finden meine Fotos nicht nur im Rhein-Main-TV Magazin ihren Platz sondern auch im WWW-TV-Magazin…
Also schön die Augen offen halten und die Fotos vom Olli suchen…

Ansonsten einfach mal auf meine Website schauen, denn da werden sie auf alle Fälle zu sehen sein:-)

So long und lG,

Olli :-)

Labels: , , , , , , , ,

Dienstag, November 03, 2009

Neues Cover-Girl für November im Rhein-Main-TV Magazin


Hallöchen zusammen,

anbei ein kleiner Vorgeschmack vom Cover-Shooting für die Novemberausgabe des Rhein-Main-Tv Magazins...

Weitere Fotos findest Ihr demnächst in meiner Galerie...

So long und vG,

Olli :-)


Labels: , , , , , ,

Sonntag, Oktober 11, 2009

Die Jagdsaison 2010 für die Hochzeits-Shootingtermine hat begonnen

Hallöchen zusammen!!!

Die Jagdsaison für die Vergabe der freien Hochzeits - Shootingtermine für 2010 hat begonnen. Die ersten Termine sind bereits weg…

Wer also gerne alles andere als nur 08/15 Fotos vom schönsten Tag in seinem Leben haben möchte, der sollte sich beeilen und bei uns anrufen oder eine mail schicken.

Mobil: 0172 570 86 02
Mail: info@fotostudio-giessen.de
Weitere Infos und Preise findet Ihr unter www.fotostudio-giessen.de

Wir freuen uns auf Euch :-)

Bis dahin heiter weiter und gvG, Olli :-)

Labels: , , ,

Freitag, Oktober 02, 2009

Fotostudio-Giessen.de bekommt ein fast neues Gesicht

Hallöchen zusammen :-)

Lange hat es gedauert...
In den nächsten tagen ist es aber endlich soweit...
Dann nämlich geht das fast neue Gesicht von Fotostudio-Giessen.de online.

2 Wochen harte Arbeit, wenig Schlaf und noch weniger Essen hat mich das gekostet...

Ich hoffe ihr könnt Euch mit dem neuen Design und den über 2500 neuen Fotos die nun auch nach und nach online gehen anfreunden...

In diesem Sinne...

Stay tuned und auf bald...

Euer Olli :-)

Labels: , , , , , , ,

Donnerstag, Mai 21, 2009

We reach the world...

Wer hätte das gedacht???

nach nur 3 Jahren erreichen wir Kunden aus der ganzen Welt :-)
Neuseeland, Australien, Österreich, Schweiz, Italien, Schweden, Norwegen, Dänemark, Holland, USA, Kanada, uvm...

Sie alle lieben es Fotos von uns gemacht zu bekommen...

WARUM???

Weil wir es lieben unsere Kunden zu fotografieren...

Scheiss auf's Geld...
Wir brechen Preisbarrieren und machen Shoots zu Fairen Preisen...
Das ganze in einer Qualität die es nur im kommerziellen Bereich gibt...

Demnächst bieten wir Euch auch Produktfotos in extremer HQ...

Seid also gespannt auf das, was demnächst noch so kommt...

Vg, Euer Olli :-)

 

Labels: , ,

Sonntag, Februar 08, 2009

Bilderflut die vierte :-)

Fotos gehören wohl mit zu den schönsten dingen im Leben um Erinnerungen festzuhalten. Erinnerungen an die Kindheit, die eigene Hochzeit, das erste Auto, die erste Freundin oder einfach nur Momente, die es wert sind festgehalten zu werden.

Genau aus diesem Grund machen wir das, was wir machen und wie wir es machen. Wir halten für Euch einzigartige Momente in Eurem Leben fest. Mit dem Auge und einem einzigartigen Gefühl für den richtigen Moment.

Wenn wir es schaffen, Euch ein Lächeln, eine Freudenträne oder ein anderes Gefühl beim anschauen der Fotos zu entlocken, können wir sicher sein alles richtig gemacht zu haben:-)

Und da wir schon so einige, um nicht zu sagen sehr viele Gefühlsausbrüche erlebt haben, könnt Ihr davon ausgehen das wir es bei Euch auch schaffen werden...

DAS JAHR 2008
Das Jahr 2008 gehörte wohl mit zu den aufregendsten Jahren in meiner Laufbahn als Fotograf. Es gab viele Momente der Tränen, der Freude und auch der Trauer...

Da waren kleine Hochzeiten, große Hochzeiten, lachende Kinder, kreischende Kinder, ganz viel Tiere, 6 Veröffentlichungen meiner Fotos wie z.B. im FRIZZ Magazin, Finanz-Test, Öko-Test und einem Bundesweit erscheinendem Hochzeitsmagazin...

Des weiteren gab es auch wieder Babybäuche, Akt-Fotos, Bewerbungsfotos und normale Portraits... Ich habe mich auf der Buchmesse in Frankfurt rumgrtrieben und Menschen zum Lachen gebracht.

Meine Kunden kamen wieder mal aus allen Schichten...
Schüler, Studenten, Rechtsanwälte, Menschen aus der Fotoindustrie, Vorstände, junge Menschen, alte Menschen, ganze Familien, schlanke, mollige, große, kleine, und und und...

Egal wer vor mir stand, ich bekam immer wieder die gleichen schönen Worte zu hören:
"Olli, das war klasse" oder "Olli, das hat spass gemacht" oder auch diesen einen Satz...
"Olli, ich wusste gar nicht das ich so schön aussehen kann"

Also, schreibt Euch mal was hinter die Ohren...
UNFOTOGEN GIBT ES BEI MIR NICHT, NÖ!!!

Die weniger schönen Seiten im Jahr 2008
2008 wurden mir Daten von meiner Website geklaut und auf verschiedenen anderen Websites verwendet... Mein Name wurde mißbraucht... Irgend so eine Pappnase trieb sein unwesen in Chaträumen unter meinem Namen. Auch 2009 geht das Spielchen weiter...

Leider musste ich auch vier Trauerfeiern fotografieren. Das war für mich mehr als nur ein scheiß Gefühl, weil auch mir die Tränen kamen und mein Kopf in der Vergangenheit kramte...
Ganz zu schweigen von den Blicken der Trauergemeinde... Aber wenn die Angehörigen den Auftrag erteilen ist das nun mal so... Klingt komisch ist aber so...

So meine Lieben:-)
Jetzt hab ich wohl erst mal genug geschrieben und es gibt jetzt wieder etwas auf die Augen...

Ich Danke meinen Kunden für das durchweg positive Feedback und die ganzen Empfehlungen...

In diesem Sinne mache ich heiter weiter, mit einer Leidenschaft die keine Leiden schafft, dem fotografieren :-)

Labels: , , , , , , , , , , , , ,

Dienstag, September 30, 2008

Frizz Magazin die zweite...

Holla die Waldfee:-)

Schaut einfach mal ins neue Frizz Magazin...
Da hat sich der Olli wieder einmal auf einer ganzen Seite verewigt:-)

Bye Bye, Olli...


Labels: , , , ,

"Pas de Trois" beim Tag der Region 2008


Hi zusammen, 

letzten Sonntag war ich mal nen ganzen Tag beim Tag der Region 2008. Da gab es dann auch mächtig was zu gucken, essen und auch zum staunen.

Ich hatte wie immer meine Kamera im Anschlag und habe mich ausgetobt... Ganz wunderbar war der "Pas de Trois". Für mich war es ne windige Angelegenheit. Warum??? Ich liebe es den Winzug von an mir vorbeirasenden Objekten, in diesem Fall 3 Große Pferde, zu spüren *lol*

Olli in Gefahr!!! 

Die ersten Fotos könnt Ihr so in ca. 1 Stunden anschauen...

So long und vG, Olli...


Labels: , , ,

9 Minuten mit Sonja Kraus...


Künstlerpotrait Sonja Kraus

7 min. + 3 min. = 9 min.

Also es gibt Menschen, da wünscht man sich einfach das sie einem vor die Linse laufen. Allerdings wünsche ich mir dann immer noch als einziger Fotograf anwesend zu sein...

Tja, und weil ich meistens ein ganz lieber bin, so bescherte mir ein Engel diese Fotos von Sonja Kraus...

Das Vorspiel:
Termin in FFM, um 16:00 Uhr im Cafe Hauptwache.
Der Olli wollte ganz locker um 14:30 noch mal schnell an die Tanke fahren um sein Auto zu füttern.

UPS!!! Um 14:00 klingelt das Handy...
Wichtiges Gespräch... Ich hab ja noch ein bissel...
14:15 Uhr hab ich dann mal das Gespräch beendet. Kaum aufgelegt kommt das nächste Gespräch. Hmmm!!!
Immer noch zeit... Also wieder telefoniert...
14:25 Uhr... DU der Olli muss los!!! OK!!! CU!!!

14:30 Uhr wollte ich dann wirklich mal los...
Jo!!! Hab ich mir mal so gedacht!!!
TEEEEEEEEEEEEEELEFON!!!

Hmmm!!!
Irgendwie wollte das Gepräch kein Ende nehmen... NÖ!!!

Die Schweißperlen auf meiner Stirn wurden dann auch immer größer...
Die Zeit läuft mir einfach mal so davon...
14:50 Uhr... Ab ins Auto, Navi starten und Los:-)

Hallo Mirte!!! Mein Navi heisst Mirte... Die gute wollte nicht mit mir reden.
Neustart... 14:55 Uhr... Mirte will immer noch nicht... HEUL!!! Letzter versuch!!!

Mirte bekommt nen RESET!!! Nun wird sie willig und erkläret mir den weg...
Da krieg ich plötzlich ganz grosse Augen...

Die Tanknadel steht nicht da wo sei eigentlich stehen soll...
ich hab aber keine zeit mehr zum Tanken... KOTZ!!!

No Risk, No Fun!!! Ich fahr von Marburg einfach auf die AB Richtung FFM...

Schleichende LKW's, und und und...
Um 15:45 Uhr Komme ich dann endlich im Parkhaus an der Hauptwache an... 
Das Teil ist voll.... Ne oder!!!???

Doch da geht plötzlich die schranke auf und ich kann rein...
Parkplatz suchen.... RAAAAAAAAAAAAUS aus der Kiste...
Um 15:58 bin ich dann im Cafe...

Tja, da sitzt sie:-)
Und irgendwie ist der ganze Stress vergessen...
Du siehst nur noch diesen bloden Engel...
Dir bleiben gerade mal 7 Minuten um ein paar Fotos zu machen...
Ich will sie ja nicht nerven...
Gib mir noch 5 min. mehr:-) 
Ich habe es dann aber in gerade mal 3 min. geschafft...
Hab ja keine Ahnung wie sie so auf Fotografen reagiert...
Aber irgendwie ist sie ganz schön locker und mal gar nicht genervt!!!

Sonja, ich danke Dir!!!
KEIN Vorgespräch wie bei mir üblich, und trotzdem hab ich das was ich wollte...
Sie ist eben ein Vollprofi...

Einen großen Dank auch an meinen Engel von RMTV...
PETRA... Dafür mache ich Dir demnächst absolut Geile Fotos...
Versprochen!!!

Sodele, und nun könnt Ihr wieder mal sehen was der Olli so alles macht wenn fast kein Licht da ist und er auch wieder mal nicht oder nur selten Blitzen darf...

Weitere Fotos von Sonja findet Ihr dann wie gehabt in meiner Galerie 
unter den neusten Fotos:-)   


Labels: , , , , , , , ,

Sonntag, September 28, 2008

Olli x 2 = Honey

Sodele...

Jetzt kann ich es ja sagen...
mich gibt es jetzt gleich 2 mal...

Mein zweites ich nennt sich Honey...
Sie hat den gleichen Stil und fotografiert seit 4 Monaten mit mir zusammen was das Zeug hält...
Sie ist genau so wie ich leidenschaftlich, liebenswert und liebt das was sie macht...

Die Fotos von Honey könnt Ihr demnächst auch auf meiner Website sehen...

So long und vG Euer, Olli :-) 

Labels: , , , , , , , , , , ,

Samstag, September 27, 2008

Mehr Kundennähe für den Raum Marburg

Moin zusammen:)

Ab sofort sind wir auch im Raum Marburg besser für Euch zu erreich:-)
Ein kleines Office in Lohra / Altenvers (Hurra, hier hab ich jetzt auch endlich mal Internet), gibt uns jetzt die Möglichkeit noch mehr Kunden im Raum Marburg, Lohra Gladenbach und Biedenkopf zu bedienen :-)

Euer Vorteil:
Die Vorgespräche müssen nicht mehr in Giessen stattfinden.
Wir können uns also auch in Marburg oder hier in Altenvers treffen und kennenlernen.

So long und vG Euer Olli...

Labels: , , , , , , , , , , , , , ,

Freitag, September 19, 2008

Nach Finanz-Test nun auch Öko-Test

Sodele, da bin ich wieder einmal...

Nachdem ich vor gar nicht all zu langer Zeit eine Veröffentlichung bei Finanz-Test hatte, gibt es demnächst wieder etwas von mir zu sehen:-)

In der Novemberausgabe von Öko Test werden Fotos von mir zu sehen sein.
Das Thema: "Kinderernährung"

Diesmal war es eine 6 Stunden Reportage auf einem Schulbauernhof, auf dem die Kinder auch etwas über die Herstellung von Käse und die Haltung und Pflege von Tieren lernen konnten.

Wer also etwas von den Fotos sehen möchte, muss sich entweder die Zeitschrift im November kaufen oder ein bissel warten bis ich die Freigabe zur Veröffentlichung auf meinem Server habe.

In diesem Sinne...

Greetz, Olli...

PS: Heiter weiter!!!


Labels: , , , , , , , , ,

Freitag, Juni 27, 2008

Fotostudio-Giessen.de / Fine-Arts-Photography beliefert Stiftung Warentest

Tachen zusammen:-)

Nun hat es sich also auch bis nach Berlin herumgesprochen das wir klein aber fein sind ;-)

So beauftragte uns die Stiftung Warentest mit einem Shooting für die nächste Ausgabe (8/2008) der Zeitschrift Finanztest.

Wenn wir die Freigabe erhalten, stellen wir die Fotos auch online zur Verfügung:-)

So long & CU Euer Olli :-)

Labels: , , , , , ,

Donnerstag, Juni 05, 2008

Wenn Künstler zu Fotostudio-giessen.de kommen

Mittlerweile hat es sich auch in Musikerkreisen herumgesprochen...

Coole Fotos für Booklet, Cover usw. müssen nicht immer teuer sein.
So fanden sich in den letzten Wochen mehrere Musiker und Band's bei mir ein
um neue Fotos von sich machen zu lassen...

Es wird sogar in kauf genommen aus Holland nach Giessen zu reisen um
richtig fettes Material zu bekommen...

Unter anderem fand auch Decebal Badila, musiker der SWR Big-Band den Weg zu mir...

Weitere Infos zu den Künstlern und die Fotos findet Ihr demnächst auf meiner Website
www.fotostudio-giessen.de

So long, Euer Olli:-)


Labels: , , , , , , , ,

Mittwoch, April 09, 2008

IMV Wetzlar verwendet Fotos von Fotostudio-Giessen.de

Hi zusammen...


Lange ist es her das ich etwas in diesen Blog geschrieben habe.

Nach erfolgreicher Ausstellung hat der IMV Wetzlar beschlossen einige meiner Fotos für die Website des IMV Wetzlar zu verwenden...

Schaut einfach mal vorbei...

IMV-Wetzlar.de


greetz, olli :-)

Labels: , , , , , , ,

Dienstag, März 04, 2008

Einladung zu Ollis' erster Ausstellung

Hallöchen liebe Kundinnen, Kunden, Freunde und Geschäftspartner...

Lange hat es gedauert bis er sich zu einer Ausstellung hat überreden lassen ;-)
Nun ist es aber soweit...

Hiermit möchte ich Euch ganz herzlich zu meiner ersten Ausstellung einladen.
Ich würde mich riesig freuen wenn Ihr mir die Ehre erweist und zahlreich erscheint :-)
Natürlich dürft Ihr auch gerne Freunde und Bekannte mitbringen...

Bitte gebt mir ein kurzes Feedback ob Ihr kommt oder nicht...

Ausstellungsbeginn ist der 16.03.2008 um 14:00 Uhr.
Ort: Galerie auf dem Schiffenberg (bei Giessen)


Ich freue mich auf Euren Besuch :-)

Bis dahin verbleibe ich wie immer mit heiteren,
freundlichen und schönen Grüßen

Euer Olli ...

Labels: , , , , , , , , ,

Sonntag, November 04, 2007

Neue kleine Website für Bewerbungsfotos bei Fotostudio-Giessen.de

Tachen zusammen...

Immer wieder werden wir gefragt, ob man bei uns auch Bewerbungsfotos machen lassen kann.
klar geht das bei uns... Solange Ihr nicht dieses 08/15 geknipse haben wollt geht das...

wir haben nun eine kleine Website eingerichtet, auf der Ihr nun weitere Infos zu diesem Thema findet...

Die seite findet Ihr unter bewerbungsfotos.fotoatelier-giessen.de


Ciao ciao, Euer Olli :-)

Labels: , , , , , , , , , , , , ,

Samstag, September 08, 2007

RapSoul, Sabrina Setlur, Helmut Rulofs und Sven Väth

Tachen zusammen,

wird Zeit das ich hier wieder mal was verkünde...

Es gibt knapp 1500 neue Fotos zu begutachten...
Unter anderem exklusive Fotos von RapSoul, Sabrina Setlur, Helmut Rulofs und Sven Väth.

Viel Spaß beim anschauen wünscht Euch

Euer Olli

Labels: , , , , , , , , , , , ,

Dienstag, Mai 29, 2007

"Make-Up your face" mit Fotostudio-Giessen.de

Hallo Leute...

Und wieder gibt es was neues bei Fotostudio-Giessen.de.
Ab sofort könnt Ihr zu Euren Fotoshootings auch ein komplettes Styling buchen.

Weitere Informationen hierzu und Preise findet Ihr auf der Website von Fotostudio-Giessen.de


Ciao Euer,

Olli


Labels: , , , , , , , , , , , ,

Donnerstag, Mai 10, 2007

Denise Tillmanns von DSDS bei Fine-Arts-Photography / Fotostudio-Giessen.de

Künstlerfotos von Denise Tillmanns (DSDS)

DSDS die 2.

Kurz nachdem Vanessa Jean Dedmon bei mir war, kam es irgendwie dazu, dass mich der Manager von Denise Tillmanns anrief. Denise Tillmanns war die zweitplatzierte. der zweiten Staffel von DSDS.

Ihr Manager fragte mich, ob ich auch kurzfristig ein Shooting mit Denise
Klar kann ich... Zwei Tage später Trafen wir uns zu einem Shooting in Wetzlar. Zuerst wurde Denise von meiner Stylistin mit in die Maske genommen. Kurze Zeit später machten wir die ersten Fotos bei Jeans-Fritz im Wetzlarer Forum. Jeans-Fritz ist einer der Werbepartner von Denise.
machen könne.

Anschließend ging es weiter in Richtung Asslar, wo mir dann auch mal die Monroes kurz über den Weg liefen. Kurz darauf fuhren wir nach Giessen um dort weitere Fotos zu machen...

Die vom Management freigegebenen Fotos könnt Ihr wie immer in meiner Galerie im Bereich: "Die neusten Fotos" sehen..."

Ciao, Euer Olli ;-)

PS: Wie sollte es auch anders sein... Denise hat sich sehr wohl gefühlt und hatte richtig Spaß beim Shooting... Und noch was... Ich habe schon einen der neuen Songs gehört...
Ich sag nur: "Hammer Stimmer & Geiler Sound"...

Die aktuelle Website von denise ist: www.denise-tillmanns.de

Labels: , , , , , , , , , , , , , ,

Dienstag, April 24, 2007

NFL EUROPA - GALAXY - AMSTERDAM - Fotostudio-giessen.de / Fine-Arts-Photography

Hi zusammen...

Es hat ein bissel gedauert, aber hier sind sie endlich...
Die Fotos vom ersten Spiel der Frankfurt Galaxy in der Saison 2007...

Viel Spaß beim anschauen wünscht Euch Euer

Olli ;-)

Hier geht's zu den Fotos...

Weitere Fotos folgen demnächst :-)

Labels: , , , , , , , , , , ,

Donnerstag, April 12, 2007

Vanessa Jean Dedmon, DSDS -Fotostudio-giessen und Amortalias

Hi zusammen :-)

Wer kennt sie nicht???
Vanessa Jean Dedmon von DSDS...

Fotostudio-Giessen.de und AmortaliaS lieferten gestern Nacht die neusten Pressefotos von Vanessa an T-Online.

Die Fotos und das Interview mit Vanessa findet Ihr auf der T-Online Website


VANESSA JEAN DEDMON FANS AUFGEPASST...
Demnächst git es eine neue Single von Vanessa...

Der Song: Hold you...

Auch hier haben Fotostudio-Giessen.de und AmortaliaS den zuschlag für die Gestaltung des Covers erhalten...

Weitere Infos zu Vanessa und ihren zukünftigen Plänen gibt's demnächst auch hier bei Fotostudio-Giessen.de


Ciao, Euer Olli ;-)



Labels: , , , , , , , , , , , , ,

Mittwoch, April 11, 2007

Fine-Arts-Photography / Fotostudio-Giessen.de goes NFL EUROPA 2007

Hi zusammen :-)

Fotostudio-Giessen.de erhält Akkreditierung für die komplette Saison bei Frankfurt Galaxy.
Auftraggeber ist die Hamburger Bild- und Presseagentur Nordwest.

Ihr dürft Euch auf leckeres Bildmaterial freuen...

Schaut also immer wieder mal auf meine Website www.fotostudio-giessen.de

Ciao, Euer Olli ;-)


Labels: , , , , , , , , ,

Donnerstag, Februar 08, 2007

Dinner Ratz Promo-Pics bei 1Live

Tach zusammen...

Dinner Ratz goes Radio!!!

Am 5.2.07 war es dann endlich soweit. Die Punk-Band Dinner Ratz war bei Ihrem ersten Interview bei 1Live im Studio...

Die verwendeten Promo-Pics waren natürlich von Fotostudio-Giessen.de

Das Interview und einen Song findet Ihr bei 1Live auf der Website.


Ciao, Euer Olli


Labels: , , , , , , , , ,

Sonntag, Januar 28, 2007

Fotostudio-Giessen.de schließt Kooperation mit Music Label AmortaliaS

Hallo Leute,

am vergangenen Wochenende hat Fotostudio-Giessen.de eine Kooperation mit dem kreativen Music Label AmortaliaS in den Bereichen Künstlerfotografie und Cover-Design geschlossen.

Beide Unternehmen arbeiten zukünftig also Hand in Hand, wenn es darum geht, Künstler ins richtige Licht zu stellen.

Ihr dürft also gespannt sein, was es demnächst in diesem Bereich zu sehen gibt.

Ciao Euer Olli & AmortaliaS

Labels: , , , , , , , , , , , ,

Dienstag, Januar 23, 2007

Fotostudio-Giessen.de erstellt die Promotion- und Albumfotos für DinnerRatz

Unverhofft kam letztes Jahr eine Anfrage für ein Fotoshooting mit der Essener Punkband DinnerRatz. Auf die Frage hin, ob ich auch Punkbands fotografiere, konnte ich nur mit einem "JA" antworten...

Am 21.01.2007 trafen wir und dann in Giessen. In lockerer und cooler Atmosphäre machten wir dann an unserer geheimen Location den ersten Teil des Shootings. Der 2. Teil fand anschließend in meinem Studio statt...

Was bei diesem Shooting raus kam, könnt ihr demnächst auf meiner Website unter
www.fotostudio-giessen.de sehen...



Greetz, Olli

Stichwörter: Punk, Band, PunkBand, Foto, Fotos, Künstlerfotos, Giessen, Gießen


Labels: , , , , , , ,

Montag, November 13, 2006

Das neue Fotostudio von Fotostudio-Giessen.de

Das neue Studio...

Manchmal braucht alles seine Zeit, um einen Schritt weiter zu gehen. So habe ich nach vielen Nachfragen von Kunden, Freunden und Bekannten, warum ich keine Studio habe, nun doch eines eingerichtet.

Treu dem Motto, dass meine Modelle sich wie zu Hause fühlen sollen, gibt es neben dem Studio-Zimmer ein Bad zum "Frischmachen" und eine kleine Küche zum Plaudern und Kaffee bzw. Tee trinken.

Die kühle Atmosphäre eines normalen Studios werdet Ihr bei mir also nicht finden. Das Studio ändert nichts daran, dass ich weiterhin alles ausser 08/15 Fotos von Euch machen werde.
Ihr dürft Euch auf eine gemütliche und auch fast vertraute Umgebung freuen...

Das Studio liegt zentral, in der Nähe vom Dach-Cafe in Giessen und ist zu Fuß, mit dem Auto oder Bus gut zu erreichen.

Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem neuen "heiligen" Reich.

VG, Euer Olli

Stichwörter: Fotostudio, Giessen, Fotos, Akt-Fotos, Portrait-Fotos, Fotostudio in Limburg, Wetzlar, Dillenburg, Marburg, Frankfurt, Asslar

Labels: , , , , , , , , , ,

Montag, November 06, 2006

Benjamin Köhler, Eintracht Frankfurt, Tierisches Fotoshooting mit einem Promi-Hund…

Anfang Oktober bekam ich eine Anfrage für ein Fotoshooting mit einem Hund. Eine Dame aus Eschborn wollte ihrer Freundin, ein Shooting für Ihren Hund schenken. Ohne zu ahnen bei wem ich da landen werde, machten wir einen Termin aus.

Am 7. Oktober war es dann soweit… Frauchen und Hund waren bis dahin genauso ahnungslos wie ich. Als erstes traf ich mich mit der Auftraggeberin. Nach einem kurzen Smalltalk fuhren wir weiter in Richtung FFM. Dort angekommen packte ich meine Ausrüstung aus und bereitete mich in Gedanken schon einmal auf einen Dobermann vor…

Wir klingelten…
Die Haustür ging auf und mich strahlten 4 erstaunte Augen an. Die Augen von dem Hund und seiner Besitzerin. Wie ich nun mal so bin, konnte ich nicht anders und hab mich sofort mit dem Hund auf du und du unterhalten. Plötzlich fielen so Sätze wie: “Ist das ein Hundeflüsterer???” oder “Was macht der mit meinem Hund???”

Also der Hund und ich verstanden uns sofort.

Nach ungefähr 15 Minuten fing ich an, meine ersten Fotos von dem Hund zu machen.
So mitten im Shooting hörte ich dann plötzlich folgenden Satz: “Hast Du mein Foto in der Bildzeitung gesehen??? Ist das nicht scheiße???”

Alles was mir dazu einfiel war ein schlichtes “HÄ???”, “Bild-Zeitung???” .
“Wer ist hier in der Bildzeitung ???” “Der Benny und ich!!!” “Wer zum Teufel ist Benny???”.


Irgendwie wollte mir keiner sagen, wer denn dieser Benny ist, den ich da in der Bild-Zeitung sah… NÖ!!! Eintracht-Fans verzeiht es mir… Ich kannte ihn wirklich nicht!!!
Nach weiteren 10 Minuten schallte es plötzlich aus der der Küche: “Der Benny ist mein Freund…”

Ich dachte mir nur wie schön, und was kommt jetzt??? Ich hatte den Satz gerade fertig gedacht und schon wurde mir des Rätsels Lösung offenbart… Der Benny spielt Fußball, im Sturm bei Eintracht Frankfurt… So so, dachte ich mir… Irgendwie konnte ich es dann auch ganz gut verstehen, dass mir keiner sagen wollte, warum und wieso der Benny mit seiner Freundin in der “Bild” zu sehen war.

Der Fotograf in der Höhle des Löwen, also ich… Was wird der mit den Fotos machen, wenn er erfährt, wer wir sind??? Ich hab dann ganz schnell allen bösen Gedanken einen Riegel vorgeschoben.
Ich versicherte, dass keines der Fotos missbraucht wird und auch an keine Zeitung gehen wird.
Erleichterung machte sich breit und plötzlich war eine absolut entspannte Stimmung vorhanden…

Irgendwann verlagerten wir das Shooting nach draußen. Feld, Wiese und Wald…
Plötzlich kam er, also der Benny… Wie aus dem nichts… Kam auf mich zu… Blicke… Kann man diesem Typen (Fotografen) trauen… Ja Benny, Du kannst mir trauen, dachte ich nur…
Weiter ging es mit dem Hund… Fliegender Hund, spielender Hund…
Nach 3 Stunden hatte ich einige Fotos im Kasten…
Hund KO, ich KO!!! *GRINS*

Eine Woche später: Die CD ist beim Kunden angekommen…
Kunde ist zufrieden, glücklich, erfreut und und und… Ich darf jetzt doch ein paar Fotos veröffentlichen…


Schaut’s Euch einfach an…


Gruß, Olli

PS: Und der Benny ist… Benjamin Köhler… Stürmer der Eintracht Frankfurt…


Einige Fotos von dem Shooting findet Ihr hier...

Stichwörter: Benjamin Köhler, Dobermann, Hund, Fotoshooting mit Tieren, Eintracht Frankfurt Stürmer, Promifotos

Labels: , , , , ,